Kompetenzvermittlung digital: How to … RDA?
Konzeption eines digitalen Lernangebots an der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln
DOI:
https://doi.org/10.5282/o-bib/5702Schlagwörter:
Didaktik, Digitalisierung, RDA, E-Learning, Blended Learning, Berufliche Weiterbildung, Digitale LernformateAbstract
Die Universitäts- und Stadtbibliothek Köln stellt im Zuge der Coronapandemie und der dadurch beschleunigten Digitalisierungsprozesse ihr universitätsinternes Präsenzschulungsangebot zum Regelwerk RDA auf ein digitales Kursangebot um. Dafür wurden Inhalte, Struktur und Ablauf der bisherigen RDA-Schulungen bedarfsorientiert angepasst, aktualisiert, reorganisiert und anhand mediendidaktischer Standards digital aufbereitet. Der neu entstandene E-Learning-Kurs "How to ... RDA?" bietet ein rein digitales RDA-Lernformat mit dem Fokus auf Flexibilität, Praxisnähe und unterschiedliche Lernbedürfnisse.
Veröffentlicht
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2021 Stephanie Schwarz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.